Damit Sport zum Lifestyle wird.

Trendsportfestival

UNIQA

Nur zu jammern, dass sich unsere Kinder nicht bewegen ist zu wenig. Das dachte sich auch UNIQA und beauftragte uns mit der Entwicklung eines Veranstaltungsformats, das Jugendliche für Sport und Bewegung begeistert.

Und so arbeiteten wir gemeinsam mit der SPORTUNION das Konzept für ein österreichweit stattfindendes Trendsportfestival aus. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 5920 Schüler entdeckten bei 9 Festivals die neuesten Trendsportarten. Über 20 Stationen mit Free-Running, Dance & Hip Hop, Longboarden, Skateboarden, Yoga, Röhn-Rad, Slacklining, Parkour und Freerunning, Kampfsport, Airtrack und vielem mehr sorgten für Spaß und Aktion bei den Schulklassen.

Zwischendurch gab es gesunde Snacks und natürlich viel Wasser! Um die Umwelt nicht durch Plastikflaschen zu belasten, bekam jedes Kind vorab eine eigene Trinkflasche zum Wiederbefüllen. Wie es sich für jedes gute Festival gehört, sorgten coole DJs für den richtigen Beat. Die Live-Moderation gewährleistete einen reibungslosen Wechsel zwischen den Stationen und gute Stimmung während des gesamten Vormitttags.

Ein klein bisschen Zusatzmotivation brachte das UNIQA Stempel-Booklet. Wer am Ende des Festivals mindestens 6 Stationen absolviert und sich somit 6 Stempel verdient hatte, hatte die Chance, einen Hubschrauberflug zu gewinnen.

DANKE an die SPORTUNION  für die wunderbare Zusammenarbeit. Der Spirit bei allen Veranstaltungen war einzigartig.

 

Bilder: SPORTUNION / UNIQA