Umzug ins Echte Ich.

Umzug ins Echte Ich

SinnSicht

Sigrid Grünberger hilft Menschen bei der Suche nach sich selbst. Die Soziologin ist Spezialistin im Entrümpeln, Entstauben und Freilegen von Authentizität. Sie bringt Menschen zurück zur Verbindung mit sich selbst. Wie vermittelt man diese Fähigkeiten und wie kann man sich als Erwachsenentrainerin von anderen Coaches unterscheiden?

 

Wir entwickelten das Konzept und die Positionierung für die Marke SinnSicht. „Dein Umzug ins Echte Ich“ wurde zum Claim von SinnSicht und Sigrid zur Umzugshelferin für Menschen, die sich persönlich weiterentwickeln möchten. Denn es lohnt sich: nach dem Ausmisten, dem Ein- und Auspacken, wird es zu Hause - bei sich selbst - umso gemütlicher. SinnSichts „Hochherz“ steht für den Fokus auf das Innerste, das Herz bzw. den Wesenskern. Sigrid Grünberger nennt es Herzensbildung - und es ist einer der wichtigsten Werte für ihre Arbeit. SinnSicht ist naturverbunden, abenteuerlustig und vor allem interessiert am Menschen. Das neue Logo spiegelt das wieder und zeigt einen Kreis mit ungleich starker Kontur, ein Zeichen für das Individuum in Entwicklung. Die naturnahe und empathische Bildsprache, frische und freundliche Farben vermitteln Offenheit und die Hands-on-Qualität von SinnSicht.


Im nächsten Schritt wurde die Homepage nach dem neuen Corporate Design und der neuen Positionierung für den Relaunch von SinnSicht überarbeitet. Mit wiedererkennbarer Designsprache, übersichtlicher Menüführung und klarem Wording wird SinnSicht jetzt greif- und spürbar. wholehearted durfte sich außerdem um die Vermarktung von SinnSicht in diversen Printmedien und Social Media kümmern. Sinnstiftendes Markenmanagement par excellence. Et voila!

 

Bilder: Unsplash