und Frida

und Frida

Skandi-Chic in Kitzbühel

Bettina und Manuel haben sich mit „und Frida“ einen großen Traum erfüllt:  einen eigenen Conceptstore! Seit Frühling 2021 findet man mitten in Kitzbühel außergewöhnliche Produkte und besondere Marken zu leistbaren Preisen. Ein Corporate Design für eine Marke zu entwickeln, die sich zu 100% Design und Ästhetik verschrieben hat, lässt das Branding-Herz höherschlagen. 

Das Corporate Design musste primär die auf Skandi-Chic ausgerichtete Storewelt widerspiegeln. Es sollte das Kleine, Feine, Besondere zum Ausdruck bringen. Außerdem galt es den außergewöhnlichen Namen „Und Frida“ stilistisch aufzuarbeiten. Die Idee war es, dass mit Mitbringsel und Geschenken aus dem Store die Frida quasi immer dabei ist. 

Das handgeschriebene „und“ ist ein Bruch zur klaren Typo. Als Inspiration dienten uns Grußkarten. Ein einfaches „und“ finalisiert gerne die Namen der Schenker. Der Skandi-Chick dominiert die Farben: Erdig, Neblig und zurückhaltend! Auf besonderen Wunsch von Bettina und Manuel arbeiteten wir auch mit einem Ginkoblatt als Signe. Um das Produktportfolio zu strukturieren und nach außen schnell verständlich zu machen, kreierten wir die Kategorien Food . Interior. Living. Family. mit einem jeweils passenden Produktbild. Alles in allem ist eine Markenwelt entstanden, die durch Zurückhaltung und Raffinesse gleichermaßen überzeugt.

 

undfrida.at

Bilder: wholehearted, Julias Atelier, und Frida
In Kooperation mit Julias Atelier.