Waldorff

Waldorff

Freude an der Tracht

Waldorff ist einer der Big Player in der Dachregion wenn es um die Herstellung von Trachtenblusen und Hemden geht. Nach über 25 erfolgreichen Jahren am Markt war es an der Zeit die Marke neu zu denken.

Wir führten das Management von Waldorff durch einen mehrstufigen Positionierungsprozess. Am Ende waren Mission, Werte, Struktur, Zielgruppen und vieles mehr klar herausgearbeitet. Das neue Corporate Design wurde maßgeschneidert.

Das verbindende Element zwischen Blusen und Hemden war für uns der Kleiderbügel. Mit dem W für Waldorff personalisierten wir ihn. Tatkräftig und dennoch in sich ruhend - so wie das Unternehmen selbst -  ergibt der Waldorff-Kleiderbügel die neue Bildmarke. Mit dem Subtitel „Blusen und Hemden“ wird die Leistung von Waldorff einfach und schnell verständlich.

Sattes grün, creme und zurückhaltende Highlight-Farben dominieren die Farbwelt. Eine leicht verspielte Auszeichnungsschrift bringen den traditionellen Charakter in die Typografie. Die von handgezeichneten Silhouetten setzen die Blusen und Hemden in Szene.