Die Leichtigkeit des Seins.

You are ADLER

ADLER RESORT

Was macht Urlaub eigentlich aus? Diese – auf den ersten Blick simple – Frage war unser Ausgangspunkt für die Markenentwicklung des ADLER RESORTS in Hinterglemm.

Gutes Essen, ein großzügiger Wellnessbereich und eine herrliche Aussicht gestalten den Urlaub angenehm. Klar, davon hat das ADLER RESORT auch reichlich zu bieten. Was den Urlaub für Menschen aber wirklich erholsam macht ist das, was ihn vom Alltag am meisten unterscheidet: keinen Termindruck zu spüren, ausschlafen zu können, Platz für Spontanität zu haben, alles tun zu können, aber nichts tun zu müssen –  sich einfach wieder mal leicht und frei fühlen. Uns wurde klar, dass genau diese Leichtigkeit im Mittelpunkt der neuen Marke stehen soll und dementsprechend ist sie auch der rote Faden des Marken- und Kommunikationskonzeptes.

 

Markenkern

Freiheit, Spaß, Lebensfreude – darunter versteht jeder etwas anderes. Deshalb wird im ADLER RESORT jeder zum Designer seines persönlichen Lieblingsurlaubs. Mit der Kernbotschaft „You are ADLER“ machen wir das auch für den Gast spürbar. Diesen Ansatz verfolgen wir nicht nur in der Kommunikation nach außen – er findet sich auch vielerorts im Hotel wieder. Für unsere Content Strategie war das leichte Lebensgefühl ebenfalls zentral. Im Blog, Newsletter und  auf Facebook geben wir den Gästen wertvolle Tipps, wie sie ihren Urlaub mit viel Leichtigkeit gestalten und genießen. Mit dem von uns kreierten Imagevideo für das Hotel haben wir die Leichtigkeit auf die Spitze getrieben.


Bilder: ADLER RESORT


Imagefilm ADLER RESORT